Benötigst Du Hilfe bei der Nutzung von SmartRace? Eine ausführliche Anleitung und Antworten auf die häufigsten Probleme und Fragen findest Du hier.

Erklärung der Anzeigen

Erklärung der Anzeigen

Hier findest Du die wichtigsten Funktionen und Anzeigen des Rennbildschirms. Bewege einfach Deinen Mauszeiger auf die Pins auf dem Bild, um eine Beschreibung zu erhalten. Auf dem Tablet oder Smartphone kannst Du die Pins mit dem Finger antippen. Wenn Du Dich genauer für einzelne Funktionen interessierst, stöbere doch einfach ein wenig durch die Anleitung.

Ein Hinweis noch: die Bilder zeigen die englischsprachige Version von SmartRace. Aber keine Angst: die App lässt sich komplett auf Deutsch umstellen.

Der Rennbildschirm

Der Rennbildschirm ist das Herzstück von SmartRace. Hier siehst Du jederzeit Rundenzeiten, Tankstände und alles, was Du sonst noch wissen musst.

Der Zuweisungs-Bildschirm

In diesem Bildschirm kannst Du festlegen, welcher Fahrer und welches Fahrzeug welchem Regler zugewiesen werden sollen. Beachte dabei bitte, dass es dabei nur um die Anzeige in SmartRace geht. Du musst weiterhin Fahrzeuge und Regler physisch miteinander koppeln. Wie das geht, steht in der Anleitung Deiner Control Unit.

Die Fahrzeugeinstellungen

Über diesen Dialog kannst Du Geschwindigkeit, Bremskraft und Tankgröße Deiner Fahrzeuge einstellen. Das kannst Du zwar auch direkt über die Control Unit tun, aber in SmartRace ist es nicht nur deutlich bequemer, sondern die Werte werden dann auch in der Fahrzeugdatenbank gespeichert und Du kannst sie jederzeit wieder abrufen.