Benötigst Du Hilfe bei der Nutzung von SmartRace? Eine ausführliche Anleitung und Antworten auf die häufigsten Probleme und Fragen findest Du hier.

Über SmartRace

Über SmartRace

SmartRace ist entstanden, weil die Carrera-eigene „Race App“ bei ihrem Erscheinen Ende 2014 absolut unbrauchbar war (schaut man sich die Rezensionen an, scheint sich leider auch nichts Wesentliches daran geändert zu haben). Aus einer Hobby-Bastelei wurde schließlich (obwohl nicht so geplant) ein ernsthaftes Projekt, das mittlerweile einen erheblichen Teil meiner Zeit in Anspruch nimmt – SmartRace ist dabei ein Ein-Mann-Projekt. Vom Programmieren und Gestalten der App, über das Betreiben der Website bishin zur Beantwortung  jeglicher (Support-)Anfragen mache ich momentan alles selbst.

Die Philosophie hinter SmartRace ist simpel: Vom Racer für Racer. Meine Motivation ist die eigene Bahn, die ich (meistens mit meinem Bruder) selbst gerne nutze und für die ich eine brauchbare App mit coolen Features haben wollte. Deshalb setze ich immer wieder eigene Ideen (oder Ideen der mittlerweile zahlreichen Nutzer) in neuen Versionen um und baue die App immer weiter aus.

Mein Dank gilt allen, die das Projekt SmartRace von Anfang an unterstützt haben – auch, indem sie für die App schon Geld ausgegeben haben, als die meisten Features noch Versprechungen waren. Insbesondere nennen möchte ich die Nutzer des Boards von freeslotter.de, deren wertvolles Feedback mir schon oft weitergeholfen hat und die nicht müde werden, Vorschläge und (positive wie negative) Kritik zu äußern.

Außerdem gilt mein Dank meiner Frau, die sich schon oft geduldig mein Gelaber über Bluetooth, Rundenzeiten, Feature-Ideen und sonstigen Quark angehört hat, obwohl sie dabei mit dem meisten wenig anfangen kann.

Doch der größte Dank gilt – auch wenn sich das für Dich vielleicht lächerlich anhört – meinem Schöpfer und Herrn Jesus Christus, der Kreativität und Motivation gibt und der mir schon oft die Lösung gezeigt hat, wenn ich mir den Kopf über Probleme zerbrochen habe. Dabei habe ich erlebt, dass er sich meiner lächerlichen Bugs und Probleme genauso annimmt wie großen Sorgen. Er ist der Größte für mich.

„Ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und zuletzt wird er sich über den Staub erheben.“ – Hiob 19,25

Ich bin Marc, beschäftige mich seit über 15 Jahren mit der Programmierung von Webseiten und habe mich inzwischen auf das Gestalten von Benutzeroberflächen spezialisiert. Ich bin mit der besten Ehefrau von allen verheiratet und habe zwei tolle Kinder.