Es gibt dafür keine Beschränkung. Theoretisch kannst Du 100 Geräte gleichzeitig verbinden. Bitte bedenke aber, dass Dein Tablet unter Umständen etwas ins Schwitzen gerät, wenn es so viele „Clients“ bedienen muss. Außerdem solltest Du immer sicherstellen, dass bei allen Geräten eine stabile W-Lan-Verbindung besteht, da es ansonsten zu Verbindungsabbrüchen oder Verzögerungen bei der Darstellung kommen kann.
Häufig gestellte Fragen zu SmartRace
Wieviele Geräte mit SmartRace Connect kann ich gleichzeitig verbinden?
Welches Gerät benötige ich?
Du benötigst ein Tablet oder Smartphone mit Android (mindestens Version 8.0) oder iOS (mindestens Version 12).
Welche Carrera-Teile benötige ich, um SmartRace zu nutzen?
Um SmartRace mit einer Carrera Digital-Bahn verwenden zu können, brauchst Du die Carrera Control Unit und den AppConnect-Adapter von Carrera. SmartRace funktioniert nicht mit der Blackbox. Zur Verwendung an einer Analog-Bahn benötigst Du keine besonderen Schienen oder Ähnliches. Genaueres zum Analog-Modus erfährst Du hier.
Was kostet SmartRace?
SmartRace kostet momentan einmalig 10,99€. Der genaue Preis kann je nach Land und örtlichem Steuersatz abweichen. Um zu erfahren, was SmartRace genau kostet, schaue am besten direkt im App-Store nach.
Was kosten die einzelnen Add-Ons?
Alle Add-Ons (auch für SmartRace Connect) sind im SmartRace Champions Club-Abonnement enthalten. Sie können aber auch einzeln in der jeweiligen App für 3,99€ pro Add-On erworben werden. Das Champions Club-Abo kannst Du direkt in der App für 2,99€ bei monatlicher und 29,99€ bei jährlicher Zahlung abschließen.
Wann wird die nächste Version veröffentlicht?
Ich veröffentliche neue Versionen so oft wie möglich. Wenn Fehler behoben wurden, wird in der Regel sofort eine neue Version veröffentlicht. Ansonsten arbeite ich kontinuierlich an neuen Funktionen, die dann (auch in kleinen Paketen) veröffentlicht werden.
Muss ich SmartRace für mehrere Geräte mehrmals kaufen?
Nein! Einmal gekauft, kann SmartRace auf beliebig vielen Geräten betrieben werden. Voraussetzung ist, dass derselbe Apple- bzw. Google-Account genutzt wird. Ein gemischter Betrieb auf iOS und Android ist nicht möglich, ohne die App für beide Plattformen zu kaufen.
Kann ich SmartRace vor dem Kauf testen?
Eine eigene Testversion von SmartRace existiert zwar nicht, aber man kann sowohl im Google Play Store, als auch beim Kauf über iTunes Apps innerhalb einer bestimmten Zeit „zurückgeben“. Wie das geht, kannst Du hier für iOS nachlesen und hier für Android (nur innerhalb von 48 Stunden nach dem Kauf).
Kann ich SmartRace auf einen größeren Bildschirm spiegeln/übertragen?
Klar, das geht, z.B. per AirPlay (unter iOS), Chromecast (Android) oder ganz einfach per Kabel. Wie genau das funktioniert, kannst Du in der Anleitung nachlesen.
Kann ich Add-Ons auch einzeln kaufen?
Ja, das geht. Rufe dazu einfach den Dialog „Add-Ons“ in SmartRace auf und öffne den Reiter „enthaltene Funktionen“. Dort kannst Du das jeweilige Add-On über das grüne Einkaufswagen-Symbol einzeln gegen eine einmalige Zahlung erwerben. Es gehört dann für immer Dir.
Ist SmartRace kompatibel zu anderen Bluetooth-Adaptern?
Nein. SmartRace funktioniert nur mit dem AppConnect-Bluetoothadapter von Carrera und nicht mit anderen Adaptern wie der Bluebox von CockpitXP.
Funktioniert SmartRace mit der Blackbox von Carrera?
Nein. Um SmartRace nutzen zu können, benötigst Du die Carrera Control Unit und einen daran angeschlossenen AppConnect-Adapter.
Etwas klappt nicht so, wie ich es erwartet habe
Vielleicht hilft Dir die Anleitung weiter. Wenn Du aber wirklich Fehler oder Unregelmäßigkeiten feststellst, erstelle bitte eine Meldung auf support.smartrace.de. Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern!