The VSC add-on allows for deploying a virtual safety car during races (also known as full course yellow, FCY). Once the VSC is deployed, the speed of all cars is automatically reduced to a value which can be changed in the settings (defaults to the lowest possible speed value). The VSC stays deployed for a …

Read full article

With the penalties add-on, drivers can be punished with a time penalty or lap subtraction. For this, anytime during a race a penalty dialog can be opened from which the driver and penalty can be selected. You can either assign time penalties (2, 5 or 10 seconds) or lap subtraction. If a driver receives a …

Read full article

With SmartRace Connect you an connect your smartphone or tablet to SmartRace as your personal driver display. You’ll need to download the free app “SmartRace Connect” from the app store. In SmartRace you can start the SmartRace Connect server and all drivers can connect their phones or tablets via wifi by scanning a QR code. …

Read full article

With the damage simulation add-on, you can set up target lap times which may not be exceeded by drivers during races. If a driver exceeds the time (e.g. because of an accident), their car will “suffer” from a random damage (e.g. engine, battery, suspension or gearbox issue). A corresponding icon will show up on the …

Read full article

The weather add-on enables random weather changes (only for races) for which you can set up a custom probability when starting a new race. If you have set up a probability higher than 0%, it may eventually start raining during a race. This will be announced with a flash message and a voice announcement. After the first announcement, …

Read full article

With the championship add on you can have championships in SmartRace. It enables you to tell how many races a championship should consist of, which point system you’d like to use and which drivers should participate. On the championship overview you’ll find the current standings for all participating drivers aswell as all results of a certain championship. The …

Read full article

Download now and experience real racing.

© 2021 SmartRace – a Trademarc - Web, Apps, Print & Mehr project

All videos, images and graphics used are the property of SmartRace unless otherwise stated. Further use for private or commercial purposes is not permitted without express permission.

SmartRace is a software for Mac, tablets and smartphones and is used for timing Carrera Digital tracks in 1:32 and 1:24 scale and via the Analogue mode also for analogue tracks (e.g. Carrera Evolution, Carrera Exclusiv, Carrera Go!!!, Ninco, Scalextric or others). SmartRace either connects to the Carrera AppConnect adapter via Bluetooth or takes the measurement in analogue mode via the camera of a smartphone connected via SmartRace Connect

Carrera®, Carrera Digital® and Carrera AppConnect® are registered trademarks of Carrera Toys GmbH. SmartRace is not an official Carrera product and is in no way associated with or dependent on Carrera Toys GmbH.

Das VSC-Add-On erlaubt es, in Rennen ein virtuelles Safety-Car (in anderen Rennserien auch bekannt als Full Course Yellow, FCY) zu aktivieren. Dadurch wird die Geschwindigkeit aller Fahrzeuge auf einen Wert reduziert, der sich in den Einstellungen festlegen lässt (standardmäßig die geringstmögliche Geschwindigkeit). Das VSC bleibt für eine festgelegte Zeit aktiv, kann aber auf Knopfdruck verlängert …

Ganzen Artikel lesen

Mit dem Strafen-Add-On kann Fahrern eine Zeitstrafe oder ein Rundenabzug auferlegt werden. Dazu kann während eines Rennens jederzeit (auch schon vor dem eigentlichen Start) per Knopfdruck ein Dialog geöffnet werden, indem die auszusprechende Strafe gewählt werden kann. Dabei kann zwischen Zeitstrafen (2, 5 oder 10 Sekunden) oder einem Rundenabzug gewählt werden. Erhält ein Fahrer eine …

Ganzen Artikel lesen

Mit SmartRace Connect kannst Du Dein Smartphone oder Tablet als persönliches Driver Display mit SmartRace verbinden. Dazu muss die kostenlose SmartRace Connect-App aus dem App-Store heruntergeladen werden. In SmartRace wird dann der SmartRace Connect-Server gestartet, woraufhin sich jeder per SmartRace Connect via W-Lan verbinden kann, um seine persönlichen Zeiten, Tankstand und Abstände einzusehen, die Bremse …

Ganzen Artikel lesen

Mit dem Add-On Schadenssimulation kannst Du festlegen, wie viel Zeit ein Fahrer maximal für eine Runde während eines Rennens benötigen darf. Überschreitet er diese Zeit (zum Beispiel aufgrund eines Unfalls), erleidet sein Fahrzeug einen zufällig ausgewählten Schaden (Motor, Getriebe, Batterie, Aufhängung, etc.). Dazu wird ein entsprechendes Symbol in der Zeitentabelle angezeigt und eine Sprachausgabe teilt dem …

Ganzen Artikel lesen

Das Wetter-Add-On schaltet zufällige Wetteränderungen (nur für Rennen) frei, deren Wahrscheinlichkeit Du für jedes Rennen über einen Schieberegler selbst einstellen kannst. Hast Du eine Wahrscheinlichkeit größer als 0% festgelegt, kann es passieren, dass es während eines Rennens zu regnen beginnt. Dies wird vorher durch eine Einblendung und eine Sprachansage angekündigt. Nach der Ankündigung wird der Regen innerhalb der nächsten …

Ganzen Artikel lesen

Mit dem Add-On „Meisterschaft“ kannst Du – wie der Name schon sagt – Meisterschaften austragen. Dazu kannst Du u.A. festlegen, wie viele Rennen eine Meisterschaft umfassen und welches Punktesystem angewandt werden soll und welche Fahrer an der Meisterschaft teilnehmen sollen. In der Übersicht einer Meisterschaft findest Du dann immer den aktuellen Punktestand für die teilnehmenden Fahrer und Teams und alle Ergebnisse …

Ganzen Artikel lesen

Jetzt downloaden und echte Rennaction erleben.

© 2021 SmartRace – ein Projekt von Trademarc - Web, Apps, Print & Mehr

Alle verwendeten Videos, Bilder und Grafiken sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - Eigentum von SmartRace. Eine Weiterverwendung zu privaten oder kommerziellen Zwecken ist ohne ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet.

SmartRace ist eine Software für Mac, Tablets und Smartphones und dient zur Zeitnahme für Carrera Digital-Bahnen im Maßstab 1:32 und 1:24 und über den Analog-Modus auch für analoge Bahnen (z.B. Carrera Evolution, Carrera Exclusiv, Carrera Servo, Carrera Go!!!, Ninco, Scalextric oder Andere). SmartRace verbindet sich entweder per Bluetooth mit dem AppConnect-Adapter von Carrera oder nimmt die Messung im Analog-Modus per Kamera eines über SmartRace Connect verbundenen Smartphones vor. 

Carrera®, Carrera Digital® und Carrera AppConnect® sind eingetragene Markenzeichen der Carrera Toys GmbH. SmartRace ist kein offizielles Carrera-Produkt und in keiner Weise verbunden mit oder abhängig von Carrera Toys GmbH.