Blog

October 2019

Carrera Digital 132 Sonderanfertigung für chinesischen Autohersteller NIO

Du denkst, Du besitzt schon alle Carrera-Fahrzeuge in 1:32? Dann ist dieser Beitrag genau richtig für Dich. Denn der chinesische Autohersteller NIO hat von Carrera eine Sonderanfertigung anlässlich einiger spezieller Events und des Carrera Grand Prix in Qingdao im August diesen Jahres anfertigen lassen.

Es handelt sich dabei um eine Miniaturausgabe des elektrischen NIO-Supertsportwagens EP9, der von der Edel-Untermarke NIO Life produziert wird. Das Sondermodell kommt in drei Varianten: das Debüt-Modell, das Nürburgring Nordschleife-Modell und in einer Farbgebung, die zum Stil des „Circuit of the Americas“ passt.

Da die Modell nur für diesen speziellen Anlass produziert wurden, ist eher nicht damit zu rechnen, dass sie im freien Handel erhältlich sein werden. Schade, denn optisch machen die Fahrzeuge tatsächlich einiges her.

Hier geht’s zum Originalbeitrag auf nio.com