Blog

December 2018

Demnächst verfügbar: eine eigene Version von SmartRace für Carrera Go Plus

Für die kleinen Rennfahrer bietet Carrera unter anderem das System „Go!!! Plus“ an. Dabei handelt es sich um eine analoge Bahn, die aber per Bluetooth mit einem Tablet/Smartphone verbunden werden kann. Leider hat Carrera bei der Entwicklung der zugehörigen App keine Glanzleistung abgeliefert – die Bewertungen in den Stores zeigen das, wo die Carrera Go!!! Plus App sogar noch schlechter abschneidet als die Carrera Race App für Carrera Digital 132/124.

Nachdem ich aufgrund der Tatsache, dass mein Sohn langsam in ein Alter kommt, wo solche Bahnen für ihn interessant werden, auf diesen Zustand aufmerksam wurde, habe ich beschlossen, eine Alternative zur offiziellen App in Form einer eigenen Version von SmartRace für die Carrera Go!!! Plus zu entwickeln. Ich habe auch bereits damit begonnen und hoffe, dass ich SmartRace Go Plus innerhalb der nächsten 1-2 Monate veröffentlichen kann. Demnächst wird auch eine eigene Website für die neue App verfügbar sein, wo man weitere Informationen findet.