Der SmartRace Blog

Über In-App-Käufe in SmartRace

Seit SmartRace 2.8.4 gibt es In-App-Käufe. Möglicherweise hast Du Dich gefragt, wieso (um alles in der Welt) Du zusätzliches Geld für neue Features ausgeben solltest, wenn Du doch schon eine (nicht unerhebliche) Menge Geldes investiert hast, um die App selbst zu kaufen. Eine berechtigte Frage. Die Antwort ist kurz und simpel: der Markt für SmartRace (und vergleichbare Apps) ist sehr klein. Und obwohl die Entwicklung von SmartRace auch ein Hobby für mich ist, fließt schon seit längerem ein Großteil meiner Freizeit in die Arbeit an der App (und den zugehörigen Support). Mit den Verkäufen der App alleine sind die Kosten, die mir dadurch entstehen, einfach nicht zu decken, weshalb ich mich entschieden habe, einige neue Features als In-App-Käufe anzubieten.

Mir ist bewusst, dass In-App-Käufe nicht besonders beliebt sind, aber ich hoffe, dass Ihr, liebe SmartRacer, meine bisherige Arbeit und den Support, den ich leiste zu schätzen wisst und die App nicht deshalb abwertet, weil nun zusätzliche Features gegen Bezahlung verfügbar sind. Schlussendlich kann jeder für sich entscheiden, ob die käuflichen Zusatzfeatures ihren Preis wert sind und niemand muss kaufen – die App ist auch ohne In-App-Käufe weiterhin nutzbar. Logisch, oder?

Andererseits: wann immer Du ein Feature aus der App heraus kaufst, erwirbst Du nicht nur ein tolles neues Feature, das Dir hoffentlich gefallen wird, sondern Du unterstützt auch direkt und aktiv die zukünftige Weiterentwicklung der App.

Darüberhinaus kann ich Dir versprechen, dass ich niemals:

  • Features, die bisher im normalen Umfang der App enthalten waren, nachträglich kostenpflichtig machen werde.
  • aufhören werde, die App weiterzuentwickeln, um all meine Zeit in die Entwicklung von Features als In-App-Käufen zu stecken.
  • aufhören werde, Fehler in der App zu beheben, nur um stattdessen kostenpflichtige Zusatzfeatures zu entwickeln.
  • Werbung in die App integrieren werde, deren Entfernen nur über einen In-App-Kauf möglich wäre.

Vielen Dank im Voraus für Dein Verständnis. Wenn Du weitere Fragen zum Thema hast, schreib‘ mir gerne eine E-Mail an info [at] smartrace.de. Vielen Dank!

Jetzt downloaden und echte Rennaction erleben.

© 2022 SmartRace – ein Projekt von Trademarc - Web, Apps, Print & Mehr

Alle verwendeten Videos, Bilder und Grafiken sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - Eigentum von SmartRace. Eine Weiterverwendung zu privaten oder kommerziellen Zwecken ist ohne ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet. Bilder der ADAC RAVENOL 24h Nürburgring mit freundlicher Genehmigung des ADAC Nordrhein e.V.

SmartRace ist eine Software für Mac, Tablets und Smartphones und dient zur Zeitnahme für Carrera Digital-Bahnen im Maßstab 1:32 und 1:24 und über den Analog-Modus auch für analoge Bahnen (z.B. Carrera Evolution, Carrera Exclusiv, Carrera Servo, Carrera Go!!!, Ninco, Scalextric oder Andere). SmartRace verbindet sich entweder per Bluetooth mit dem AppConnect-Adapter von Carrera oder nimmt die Messung im Analog-Modus per Kamera eines über SmartRace Connect verbundenen Smartphones vor. 

Carrera®, Carrera Digital® und Carrera AppConnect® sind eingetragene Markenzeichen der Carrera Toys GmbH. SmartRace ist kein offizielles Carrera-Produkt und in keiner Weise verbunden mit oder abhängig von Carrera Toys GmbH.