Der SmartRace Blog

Änderungen an der Schadenssimulation

Aufgrund von Feedback verschiedener Nutzer wird das Add-On zur Simulation von Schäden ab der kommenden Version von SmartRace etwas abgeändert. War es bisher so, dass Runden von Fahrzeugen, die einen zufälligen Schaden erlitten hatten, nicht mehr gezählt wurden, wird es nun folgendermaßen sein:

  • Überschreitet ein Fahrer die eingestellte Zielrundenzeit, gilt sein Fahrzeug als beschädigt (wie bisher).
  • Runden beschädigter Fahrzeuge werden weiterhin gezählt (neu)
  • Wird ein Fahrzeug nicht innerhalb der zweiten eingestellten Zeit repariert, gilt es als ausgefallen (neu)

Beispiel: als Zielrundenzeit ist 10 Sekunden eingestellt, als Ausfallzeit 20 Sekunden. Ein Fahrer benötigt nun 11 Sekunden für eine Runde, woraufhin sein Fahrzeug einen Batterieschaden erleidet (zum Zeitpunkt X). Lässt er nun nicht innerhalb von 20 Sekunden sein Fahrzeug reparieren (zweite eingestellte Zeit), gilt er als ausgefallen. Endet das Rennen aber, bevor 20 Sekunden abgelaufen sind, hat der Fahrer Glück gehabt und wird trotzdem ganz normal gewertet.

Jetzt downloaden und echte Rennaction erleben.

© 2021 SmartRace – ein Projekt von Trademarc - Web, Apps, Print & Mehr

Alle verwendeten Videos, Bilder und Grafiken sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - Eigentum von SmartRace. Eine Weiterverwendung zu privaten oder kommerziellen Zwecken ist ohne ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet.

SmartRace ist eine Software für Mac, Tablets und Smartphones und dient zur Zeitnahme für Carrera Digital-Bahnen im Maßstab 1:32 und 1:24 und über den Analog-Modus auch für analoge Bahnen (z.B. Carrera Evolution, Carrera Exclusiv, Carrera Servo, Carrera Go!!!, Ninco, Scalextric oder Andere). SmartRace verbindet sich entweder per Bluetooth mit dem AppConnect-Adapter von Carrera oder nimmt die Messung im Analog-Modus per Kamera eines über SmartRace Connect verbundenen Smartphones vor. 

Carrera®, Carrera Digital® und Carrera AppConnect® sind eingetragene Markenzeichen der Carrera Toys GmbH. SmartRace ist kein offizielles Carrera-Produkt und in keiner Weise verbunden mit oder abhängig von Carrera Toys GmbH.