Benötigst Du Hilfe bei der Nutzung von SmartRace? Eine ausführliche Anleitung und Antworten auf die häufigsten Probleme und Fragen findest Du hier.

Nachtanken/Reifenwechsel scheinbar nicht möglich

Nachtanken/Reifenwechsel mit Wetter-Add-On in Rennen scheinbar nicht möglich

In diesem Fall ist vermutlich die Geschwindigkeit Deines Fahrzeug auf die niedrigste Stufe reduziert (bei Regen). Fährst Du nun an die Box, erhält die Control-Unit (und damit auch SmartRace) beim Überfahren des Pitlane-Sensors das Signal, dass Du nun Tanken darfst. Die Control-Unit überwacht nun, wie stark Du Deinen Regler betätigst. Drückst Du das „Gaspedal“ zu mehr als 50% durch, glaubt die Control-Unit, dass Du die Pitlane wieder verlassen hast. Deshalb wird das „darf nachtanken“-Signal direkt nach Überfahren des Sensors wieder zurückgenommen und Du kannst nicht tanken.

In diesem Falle musst Du entweder die Geschwindigkeit in den Wettereinstellungen etwas erhöhen, oder Du achtest beim Einfahren in die Box mehr darauf, den Regler nicht zu sehr durchzudrücken.