HomeBedienungsanleitungHilfe bei ProblemenSmartRace Connect: Verbindung kann unter iOS nicht hergestellt werden (IP 0.0.0.0)

SmartRace Connect: Verbindung kann unter iOS nicht hergestellt werden

Wenn in SmartRace unter iOS im SmartRace Connect-Dialog nach dem Starten des Servers als IP-Adresse 0.0.0.0 angezeigt wird, muss die Verbindung zum WLAN einmal komplett neu hergestellt werden. Dazu unter iOS die WLAN-Einstellungen aufrufen und beim betreffenden WLAN die Funktion „vergessen“ wählen. Anschließend die Verbindung zum WLAN neu herstellen und den SmartRace Connect-Server neu starten.

War dieser Artikel hilfreich? Ja 0 Nein 0

Jetzt downloaden und echte Rennaction erleben.

© 2021 SmartRace – ein Projekt von Trademarc - Web, Apps, Print & Mehr

Alle verwendeten Videos, Bilder und Grafiken sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - Eigentum von SmartRace. Eine Weiterverwendung zu privaten oder kommerziellen Zwecken ist ohne ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet.

SmartRace ist eine Software für Mac, Tablets und Smartphones und dient zur Zeitnahme für Carrera Digital-Bahnen im Maßstab 1:32 und 1:24 und über den Analog-Modus auch für analoge Bahnen (z.B. Carrera Evolution, Carrera Exclusiv, Carrera Servo, Carrera Go!!!, Ninco, Scalextric oder Andere). SmartRace verbindet sich entweder per Bluetooth mit dem AppConnect-Adapter von Carrera oder nimmt die Messung im Analog-Modus per Kamera eines über SmartRace Connect verbundenen Smartphones vor. 

Carrera®, Carrera Digital® und Carrera AppConnect® sind eingetragene Markenzeichen der Carrera Toys GmbH. SmartRace ist kein offizielles Carrera-Produkt und in keiner Weise verbunden mit oder abhängig von Carrera Toys GmbH.