SmartRace kann trotz kompatiblem Zielgerät nicht gekauft werden (Android) – das Gerät wird im Play Store als „nicht kompatibel“ angezeigt
Sollte Dein Gerät alle Voraussetzungen zum Betrieb von SmartRace erfüllen, aber trotzdem im Google Play Store als „nicht kompatibel“ mit SmartRace angezeigt werden, so dass die App nicht gekauft werden kann, hilft es eventuell, den Cache der Google Play-App zu löschen oder diese zurückzusetzen.
-
Rufe die Einstellungen deines Geräts auf.
-
Gehe zu „Apps“ oder „Anwendungsmanager“ > „Alle“.
-
Wähle „Google Play Store“ aus.
-
Tippe auf „Daten löschen“.
- Probiere anschließen, den Play Store-Eintrag von SmartRace erneut aufzurufen und schaue, ob Du die App nun installieren kannst.
-
Rufe die Einstellungen deines Geräts auf.
-
Wähle „Apps & Benachrichtigungen“.
-
Wähle „Google Play Store“ oder „Alle Apps“ oder „App-Info“.
-
Tippe oben auf das Dreistrichmenü und dann auf „Updates deinstallieren“.
Sollte auch das nicht helfen, kann die App vielleicht mithilfe der App „Market Helper“ installiert werden. Mit dieser App kann die Kompatibilitätsprüfung unter Umständen umgangen werden.
Danke an Nutzer Christian Döhl für den Hinweis!