Hilfe bei Problemen

Brauchst Du dringend Hilfe bei der Benutzung Deiner Bahn oder von SmartRace und die Anleitung hilft Dir nicht weiter?
Dann schreibe an info@smartrace.de oder rufe an unter 0900/1777007 (1,99€/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggf. höher)

SmartRace kann trotz kompatiblem Zielgerät nicht gekauft werden (Android)

Sollte Dein Gerät alle Voraussetzungen zum Betrieb von SmartRace erfüllen, aber trotzdem im Google Play Store als „inkompatibel“ angezeigt werden, so dass die App nicht gekauft werden kann, hilft eventuell die App „Market Helper“ weiter. Mithilfe dieser App kann die Kompatibilitätsprüfung unter Umständen umgangen werden.

Wichtiger Hinweis: es gibt keine Garantie, dass SmartRace auf Deinem Gerät problemlos laufen wird, wenn es von Google als inkompatibel erkannt wurde. Solltest Du den Market Helper verwenden, um die App an dieser Prüfung vorbei auf Deinem Gerät installieren, tust Du das explizit auf eigene Verantwortung.

Danke an Nutzer Christian Döhl für den Hinweis!