Sprachausgabe funktioniert unter macOS nicht

Sprachausgabe funktioniert unter macOS nicht

Wenn Du bereits andere Gründe ausgeschlossen hast, fehlen möglicherweise sogenannte „Stimmen“, die für die korrekte Funktion der Sprachausgabe in macOS verantwortlich sind.

Öffne in macOS unter Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > VoiceOver über den Button „VoiceOver-Dienstprogramm öffnen“ unten rechts den Dialog für die Sprachausgabe und prüfe, welche Stimme und Sprache dort unter „Sprachausgabe“ angezeigt wird. Die Stimme sollte ein Auswahlfeld sein. Dort sollten „Anna“, „Anna kompakt“ und „Siri (weiblich)“ angezeigt werden.

Sollten die Stimmen nicht vorhanden sein, installiere sie über die Auswahl „Anpassen…“. Sollten die Stimmen vorhanden sein, prüfe bitte, ob sie funktionieren. Sollten sie nicht funktionieren, entferne sie zunächst und füge sie dann neu hinzu.

Anschließend sollte die Sprachausgabe in SmartRace wie gewohnt funktionieren.