Ungültige Runde

Brauchst Du dringend Hilfe bei der Benutzung Deiner Bahn oder von SmartRace und die Anleitung hilft Dir nicht weiter?
Dann schreibe an info@smartrace.de oder rufe an unter 0900/1777007 (1,99€/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggf. höher)

Mitteilung „Ungültige Runde!“ erscheint

Wenn beim Fahren unten links die rote Einblendung „ungültige Runde!“ erscheint, wurde wahrscheinlich für die momentan als aktiv festgelegte Strecke eine minimale/maximale Rundenzeit konfiguriert. Die minimale Rundenzeit legt fest, wie lange eine Runde mindestens dauern muss, um als gültig betrachtet zu werden. Auf diesem Weg können zu kurze Runden (die z.B. durch Wiedereinsetzen eines Fahrzeugs kurz vor der Ziellinie entstehen können) unterbunden werden.

Die maximale Rundenzeit legt fest, wie lange eine Runde höchstens dauern darf, um als gültig betrachtet zu werden. So können zu hohe Rundenzeiten aus der Wertung genommen werden, die z.B. entstehen, wenn ein Fahrzeug zum Reinigen von der Strecke genommen und erst einige Minuten später wieder eingesetzt wird.